kontura GmbH | Facility Management Solutions
 

Der FM-Markt hat sich in den vergangenen zwei Jahrzehnten grundlegend gewandelt. Während auf der einen Seite die Leistungsanforderungen der Auftraggeber kaum verändert wurden, haben sich auf der anderen Seite die Preise der Dienstleister in einem Umfang reduziert, wie sie sich nicht durch realistische Steigerungen der Arbeitsproduktivität oder Einkaufsvorteile plausibel rechtfertigen lassen. Während viele Dienstleister immer häufiger selbst in die Gruben fallen, die sie anderen zu graben glaubten, lassen die Auftraggeber sie weiter gewähren, weil sie die Aufrechten von den Unaufrichtigen nicht mehr zuverlässig unterscheiden können.

Der gesamten Branche ist inzwischen jedes objektive Maß verlorengegangen. Gefragt sind hier Instrumente, die Glaubwürdigkeit und Verlässlichkeit der Branche wiederherstellen sowie Transparenz und Objektivität zum Vorteil aller Beteiligten schaffen können. Vor diesem Hintergrund haben wir ein innovatives Fachportal für Gebäudemanagement-Dienstleistungen unter dem Namen service alliance initiiert.

 
Jetzt mehr über service alliance erfahren